Army of Tyria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Army of Tyria

Army of Tyria Gildenforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Berufswahl offen ?

Nach unten 
3 verfasser

Berufsspezialisierung innerhalb der Gilde ?
Ja
Berufswahl offen ? Empty100%Berufswahl offen ? Empty
 100% [ 2 ]
Nein
Berufswahl offen ? Empty0%Berufswahl offen ? Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Elron Dragonis




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 35

Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? EmptyMi Feb 22, 2012 12:00 pm

Was meint ihr ?? Soll jeder frei entscheiden, welche Berufe er erwählen will ?? Oder sollen wir uns absprechen ? Dass z.B. ein paar sich auf die Rüstungen konzentrieren, andere wiederrum auf Waffen, andere aufs Kochen etc.

Da es genügend Charakterplätze haben wird, ist es theoretisch nicht notwendig, da man bei jedem char dann quasi was anderes erlernen kann.
Nachteil... zu wenig Platz im Inventar.. zumindest in der Beta. Darum wäre eine Spezialisierung nicht schlecht. Man müsste nicht für alles irgendwo Materialien bunkern. Wenn man etwas braucht, geht man dann eben zum bestimmten Gildenmitglied und gibt ne Bestellung auf.

Also.. Spezialisieren.. ja ???.. nein ??

Wenn die Mehrheit für Ja stimmt, werde ich eine Rubrik öffnen, in der jeder seine Vorlieben einbringen kann.

mfg Elli
Nach oben Nach unten
Diriama




Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 08.01.12
Ort : Würzburg

Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Re: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? EmptyDo Feb 23, 2012 6:26 am

Ich finde, es sollte jeder das spielen, was er möchte.

Da aber die meisten vermutlich nicht nur eine Klasse probieren wollen, können wir uns für eine Art Gildenteam absprechen, wer welchen Beruf aus seiner engeren Auswahl als erstes probiert.

Bei mir wären das Waldläufer, Ingenieur oder Wächter
Nach oben Nach unten
Rippary




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 06.02.12
Alter : 29

Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Re: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? EmptyDo Feb 23, 2012 6:44 am

Ich werde wohl höchstwahrscheinlich zuerst mit einem Norn- oder Sylvariwaldläufer anfangen Smile
Nach oben Nach unten
Elron Dragonis




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 35

Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Re: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? EmptyDo Feb 23, 2012 7:20 am

Ich sprach da eher vom handwerksberuf :-D
Nach oben Nach unten
Rippary




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 06.02.12
Alter : 29

Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Re: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? EmptyDo Feb 23, 2012 7:57 am

Ups Very Happy joa das ist was anderes wäre vllt. ganz sinnvoll das irgendwie zu organisieren dass fast jeder was anderes hat & jeder zufrieden ist Wink
Nach oben Nach unten
Diriama




Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 08.01.12
Ort : Würzburg

Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Re: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? EmptyDi Feb 28, 2012 11:52 am

Das habe ich dann wohl misverstanden Wink

Es wäre sicher auch sinnvoll, wenn man sich dabei ergänzt. Dazu müsste man aber auch genauer wissen, was man mit den jeweiligen Handwerksberufen genau herstellen kann.
Nach oben Nach unten
Elron Dragonis




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 35

Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Re: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? EmptyDi Feb 28, 2012 11:00 pm

Mein hintergedanke is ja eigentlich folgender:

Jeder beruf brauch andere materialien...manche ein paar gleiche und manche berufe stellen sachen für den anderen beruf her. Im prinzip greift also alles ineinander. Da man aber kein immens riesiges inventar hat, wird es wohl schwer alle auszuüben. Daher wollte ich den vorschlag bringen, dass sich jeder aus der gilde auf einen beruf spezialisiert. Natürlich darf er auch die anderen berufe ausüben, aber das hauptaugenmerk sollte auf der spezialisierung liegen. Somit hat man in der gilde mehrere ansprechpartner, wenn man bestimmte sachen braucht.

Ich hoffe ich konnte euch meinen gedankengang etwas verdeutlichen ;-)

Mfg elli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berufswahl offen ? Empty
BeitragThema: Re: Berufswahl offen ?   Berufswahl offen ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Berufswahl offen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Army of Tyria :: Schänke :: Allgemeines-
Gehe zu: